UNFRUCHTBARKEIT I: URSACHEN DER UNFRUCHTBARKEIT.

Übersetzt von Martin Henking

Sie suchen einen professionellen Spanisch-Übersetzer?
Bitte klicken Sie hier:
www.martin-henking.de

Wenn, nach einer angemessenen Zeitspanne (6-12 Monate), in der man versucht hat eine Schwangerschaft herbeizuführen, wenn es einem Paar nicht gelingt diese zu erreichen, dann muss man dies analysieren und ausschließen oder die möglichen Ursachen der Unfruchtbarkeit (männnliche und weibliche) finden. Beide Mitglieder des Paares müssen in einer Fruchtbarkeitsklinik untersucht werden,  um  die wahrscheinlichsten Ursachen auszuschließen oder zu bestätigen und die angemessenste Behandlung bereitstellen, da an die 50 % der Unfruchtbarkeitsprobleme mit der männlichen Unfruchtbarkeit und die andere Hälfte mit der weiblichen Unfruchtbarkeit in Verbindung stehen.

Die häufigsten Probleme der männlichen Unfruchtbarkeit sind:

-          Eine ungenügende Anzahl an Spermatozoiden. Als normal sieht man eine Menge  über 20 Millionen Spermatozoiden pro Mililiter Samen an.

-          Änderungen der Beweglichkeit oder Morphologie der Spermatozoide.

-          Probleme verbunden mit der hergestellten Menge an Samen (gering oder inexistent)

-          Veränderungen bezogen auf die sexuelle Aktivität (Impotenz, etc.)

-          Probleme der Immunabwehr.

Seinerseits wird die weibliche Unfruchtbarkeit  in der Regel in die folgenden Kategorien eingeteilt:

-          Hormonelle Veränderungen, die sich auf die Reifung im Eierstock beziehen oder die Freisetzung der Eizelle (Ovulation), was gleichzeitig eine der Hauptursachen der weiblichen Unfruchtbarkeit ist.

-          Anatomische Schädigung der Eileiter, in denen die Verschmelzung der Eizelle mit der Spermazelle stattfindet.

-          Endometriose, bei der das Eierstockgewebe benachbarte Organe in Beschlag nimmt und sp die Unfruchtbarkeit verursacht.

-          Erbkrankheit Beckenentzündung.

-          Veränderungen der Gebärmutterhalsschleimhaut, was anstatt bei der Befruchtung zu helfen, zur Unfruchtbarkeit beiträgt.

-          Immunologische Probleme.

 Um eine sichere Diagnostik der Ursache der Unfruchtbarkeit zu erreichen, ist es von grundlegender Bedeutung,  um Beratung zu bitten, sich den genauen Kontrollen in einer verlässlichen klinischen Einrichtung zu unterziehen (Unfruchtbarkeitsklinik), was sehr wichtig ist, da eine sichere und vorzeitige Diagnostik von der frühen Anwendung einer richtigen Behandlung abghängt, welche die gewünschte Schwangerschaft erreicht.

UNFRUCHTBARKEIT BIBLIOGRAPHIE:

        -          Una visión de la Infertilidad, Por: Mark Perloe,MD, y E. Scott Sills,MD

-          Primer Congreso en Controversias en Obstetricia, Ginecología & Infertilidad por la Sociedad Europea de Reproducción Humana y Embriología (ESHRE)
Praga REPUBLICA CHECA - Octubre, 1999

-          Enfermedad inflamatoria pélvica y sepsis, por Dr. Carlos Manuel Corral Marzo . Revista Electrónica de PortalesMedicos.com (Julio, 2006)

-          Speroff L, Fitz M. Endocrinología ginecológica clínica e infertilidad, 7th ed. Lippincott Williams & Wilkins; 2004.

-          Diversos Aspectos Relacionados con Infecciones de Transmisión Sexual, Respuesta Inmune e Infertilidad. Camejo, María Isabel. Universidad Simón Bolívar.

  Übersetzt von Martin Henking

Sie suchen einen professionellen Spanisch-Übersetzer?
Bitte klicken Sie hier:
www.martin-henking.de